SCHMITZARCHITEKTUR

[home] profil vita
         

architektur ist das zusammenspiel von elementen - mensch, ökologie, ökonomie, konstruktion und ästhetik vereinen sich in einer räumlichen und baulichen einheit.
unsere arbeit zeichnet sich durch eine intensive auseinandersetzung mit den gegebenen parametern der planungsaufgabe aus. diesen gedanken folgend erarbeiten wir für unsere qualitätsbewussten bauherren ein bedarfs- und funktionsgerechtes architekturkonzept. dabei legen wir großen wert auf die entwicklung einer hochwertigen und nachhaltigen architektur. formale klarheit, sorgfältige materialauswahl und der sparsame einsatz von gestaltungselementen zeichnen unsere bauten aus. modische trends und formale experimente sind uns fremd, zeitlose schönheit und klassische eleganz unser anspruch.
eine ganzheitliche herangehensweise ist für uns von großer bedeutung. kosten- und terminmanagement begleiten den gesamten planungs- und realisierungsprozess. im kontext einer fachübergreifenden umsetzung des projektes steht uns ein qualifiziertes netzwerk aus externen ingenieuren und handwerkern zur seite. der dialog mit unseren bauherren ist für uns ein instrument für eine erfolgreiche konzeptionierung, planung und realisierung des projektes.